Darsteller und Filmemacher

Früher gab es nur einen Berufswunsch für mich: Schauspieler!
Es bereitet mir großen Spaß in verschiedene Rollen zu »schlüpfen«.
 
Eine Liste der Filme, in denen ich mitwirke, finden Sie hier.

 

2013

________________________________________________________________________________________________________________________

Umkehr

Umkehr

Produzent: Video Ace Pictures (Frank Schneider)
Coverbild: -
Drehbuch: Frank Schneider
Spielzeit: 6 Minuten
Format: 16:9/PAL
 
Handlung:
-
 
Darsteller:
• Markus Sämisch • Tanja Schütz

 

2012

________________________________________________________________________________________________________________________

Kommunikationsstörung?

Kommunikationsstörung?

Produzent: saemisch.tv
Coverbild: Markus Sämisch
Drehbuch und Handlungstext: Markus Sämisch
Spielzeit: 5 Minuten
Format: 16:9/PAL
 
Handlung:
Jessica (Anja Bopp) wurde von ihrem Freund verlassen und sucht Trost bei ihrer Freundin Katie (Tina Bopp). Diese ist jedoch mit ihrem Smartphone beschäftigt.
Ebenso wenig hilft ihr die »Zockerin« (Carmen Klock), die es vorzieht, bei ihrem Spiel weiterzukommen.
 
Die Botschaft dieses Films sollte eindeutig sein.
 
Darsteller:
• Familie Bopp, bestehend aus • Anja • Gernot • Julian • Tina
• Carmen Klock • Markus Sämisch
 
Link zum Film

 
Silent face

Silent face

Produzent: Video Ace Pictures (Frank Schneider)
Coverbild: Detlef Klewer
Drehbuch und Handlungstext: Frank Schneider
Spielzeit: 32 Minuten
Format: 16:9/PAL
 
Handlung:
Im Alter von 8 Jahren wurde bei dem kleinen Noah Schizophrenie diagnostiziert. Daraufhin stecken ihn seine Eltern in die Psychiatrie. Hinter diesen Mauern aufgewachsen brachte er – versteckt hinter einer weißen Maske – alle Patienten um.
Seine Schwester Julia hat immer wieder Visionen und in einer Art Trance kann sie plötzlich durch die Augen ihres Bruders die Morde miterleben, die ihr Bruder begeht.
Zusammen mit ihrem besten Freund Markus begibt sie sich nun in ein Waldgebiet. Der Ort, von dem sie glaubt, dass sich ihr Bruder dort aufhält …
 
Darsteller:
• Lisa Heidelmann • Mario Kellner • Julia Roß • Markus Sämisch • Frank Schneider

 
Nekroville

Nekroville

Produzent: Kutulu Video Art
Coverbild: Detlef Klewer
Drehbuch und Handlungstext: Detlef Klewer
Spielzeit: 42 Minuten
Format: 16:9/PAL
 
Handlung:
Eine Mordserie erschüttert die Stadt der Heiligen und Verrückten. – Ein Detektiv und ein Nekromant versucht mit Hilfe eines jungen Hackers den grausamen Killer zu entlarven.
Zur gleichen Zeit wird ein lungenkranker Mann von einem Dämon heimgesucht, der ihm Heilung von seinem Leiden verspricht. Er muss nur einen Vertrag unterzeichnen … mit Blut.
 
Darsteller:
• Anja Bopp • Mario Kellner • Detlef Klewer • Ingo Klewer • Markus Sämisch
• Frank Schneider
 
Link zum Trailer

 
Hartz Four Man – Der Film

Hartz Four Man – Der Film

Produzent: Video Ace Pictures (Frank Schneider)
Coverbild: Detlef Klewer
Drehbuch und Handlungstext: Frank Schneider
Spielzeit: 23 Minuten
Format: 16:9/PAL
 
Handlung:
Dieter Kleber Biermann – freundlicher Trinker und begeisterter Hartzer – hat ein Problem! Kaum hat er einen schrecklichen Albtraum überstanden, steht schon ein Mann vom Amt vor der Wohnungstür, der ihm die Bezüge kürzen will.
Und das bedeutet: Kein Bier mehr!!!
Nun ist guter Rat teuer und Geld hat Biermann ja bekanntlich auch nicht. Da kann ihm auch seine Bekannte Hanna nicht helfen. Biermann ist verzweielt, gerät in Panik … doch dann hat er die rettende Idee…
 
Darsteller:
• Christin Kerkhoff • Detlef Klewer • Julia Roß • Markus Sämisch • Frank Schneider

 
Hartz Four Man – Episode 1 bis 5

Hartz Four Man – Episode 1 bis 5

Produzent: Video Ace Pictures (Frank Schneider)
Coverbild: -
Drehbuch: Frank Schneider
Spielzeit: jeweils 5 bis 6 Minuten
Format: 16:9/PAL
 
Handlung:
-
 
Darsteller:
• Anja Bopp • Mario Kellner • Jochen Raske • Markus Sämisch • Frank Schneider
• und andere.
 
Info: Die Episoden entstanden von 2012 bis 2013.

 
Drehbericht zu Nekroville

Drehbericht zu Nekroville

Produzent: Video Ace Pictures (Frank Schneider)
Coverbild: -
Drehbuch: Frank Schneider
Spielzeit: 11 Minuten
Format: 16:9/PAL
 
Handlung:
-
 
Darsteller:
• Detlef Klewer • Markus Sämisch • Frank Schneider

 

2011

________________________________________________________________________________________________________________________

Der Pakt

Der Pakt

Produzent: Video Ace Pictures (Frank Schneider)
Coverbild: Detlef Klewer
Drehbuch und Handlungstext: Frank Schneider und Detlef Klewer
Spielzeit: 24 Minuten
Format: 16:9/PAL
 
Handlung:
Schlechter kann ein Tag kaum beginnen. Ein tödlicher Unfall mit Fahrerflucht, die Polizei direkt auf den Fersen, das ist ein großes Problem.
Und doch sollte man niemanden vertrauen, der aus dem Nichts auftaucht und behauptet alle Probleme lösen zu können.
Und man sollte sich genau überlegen, welche Verträge man unterzeichnet, denn sonst erwarten den Unterzeichner einige böse Überraschungen. Vor allem dann, wenn ein Zuhälter seine Finger im Spiel hat …
 
Darsteller:
• Alexander Barian • Bettina Epping • Daniela Essing • Detlef Klewer • Julia Roß
• Markus Sämisch • Frank Schneider • und andere.

 

2010

________________________________________________________________________________________________________________________

Sternengezücht

Sternengezücht

Produzent: Kutulu Video Art
Coverbild: Detlef Klewer
Drehbuch und Handlungstext: Detlef Klewer
Spielzeit: 39 Minuten
Format: 16:9/PAL
 
Handlung:
Als Henning Breyd 10 Jahre alt ist, gerät ein Heft mit seinen Gedichten in die Hände eines Lehrers, den die düsteren, schaurigen und schwermütigen Zeilen entsetzen. Die Geschichte zieht Kreise und ein Schüler einer Abschlussklasse der Schule – Daniel Grohaus – wird zum ersten Mal auf ihn aufmerksam.
 
Während eines Vortrages über die Architektur des Altertums trifft Henning 11 Jahre später erneut auf Daniel, der sein Architekturstudium beendet hat und hier einen Gastvortrag hält. Daniel erinnert sich an das Wunderkind und ermuntert ihn das Schreiben professionell zu betreiben. Die Beiden werden Freunde.
 
Während es Henning gelingt sich als Schriftsteller einen Namen zu machen, ermuntern ihn seine Kommilitonen das Studium der Geheimwissenschaften weiter und weiter zu treiben. Er beginnt eine umfangreiche Korrespondenz mit Schriftstellern des Morbiden, unter anderem mit einem gewissen Justin Geoffrey, der später schreiend in einer Anstalt stirbt. Auch zu Ephraim Weiss nimmt Henning Kontakt auf, ohne zu ahnen, dass dieser Mann schon lange sein Leben bestimmt.
 
Während eines Vortrages über Metaphysik lernt Henning dessen Tochter Sena Weiss kennen. Kein Zufall, denn der düstere Weiss hat bereits damals, als er von der Mutter konsultiert wurde, Henning auserwählt.
 
Weiss hatte in einer Vision erkannt, dass Henning durch seine Willensschwäche die ideale Person ist, um vom Bewusstsein seiner Tochter übernommen zu werden, damit eine außerirdische Gottheit beschworen werden kann. Mit einem gelungenen Liebeszauber bringt er Henning dazu, sich in Sena zu verlieben.
 
Damit beginnt ein Horrorszenario aus Blutopfern und Ritualen, die Henning und Daniel um ihr Leben fürchten lassen.
 
Darsteller:
• Melanie Buß • Detlef Klewer • Ingo Klewer • Markus Sämisch • Frank Schneider
• Regina Wolbring
 
Link zum Trailer

 

2009

________________________________________________________________________________________________________________________

Burning soul – The new blood cut story (Part 1)

Burning soul – The new blood cut story
(Part 1)

Produzent: Video Ace Pictures (Frank Schneider)
Coverbild: Frank Schneider
Drehbuch und Handlungstext: Frank Schneider
Spielzeit: 24 Minuten
Format: 16:9/PAL
 
Handlung:
Wer hätte das gedacht? Hasserfüllt, weil seine Freundin ihn verlassen hat, fährt John Crowley mit einer Flasche Korn in die Natur.
Sein Pech: Ein kleiner Meteor aus dem All geht gerade in seiner Nähe runter. Die dadurch entstehende, radioaktive Wolke hüllt ihn komplett ein. Von nun an herrscht nur noch Hass in ihm! Jeder, der ihm auf die Nerven geht, wird kurzfristig ermordet. Als er dann auch noch ein neues Auto braucht, findet er in einem gestohlenen Auto ein Maschinengewehr im Kofferraum.
Ständig im Bann des Hasses und des Korns findet er Geschmack am Töten. Doch schon bald muss er merken, dass er zwischen Realität und Fiktion nicht mehr gut unterscheiden kann…
 
Darsteller:
• Sonja Elschenbroich • Doreen Epping • Markus Sämisch • Frank Schneider

 

2008

________________________________________________________________________________________________________________________

Child of darkness

Child of darkness

Produzent: Video Ace Pictures (Frank Schneider)
Coverbild: Detlef Klewer
Drehbuch: Detlef Klewer und Frank Schneider
Spielzeit: 34 Minuten
Format: 16:9/PAL
 
Handlung:
-
 
Darsteller:
• Detlef Klewer • Bianka Liehr • Marion Musiol • Claudia Pfeiffer • Markus Sämisch
• und andere.
 
Link zum Trailer

 
Geschichten aus dem schwarzen Buch

Geschichten aus dem schwarzen Buch –
Dunkelheit (2/2)

Produzent: Kutulu Video Art
Coverbild: Detlef Klewer
Drehbuch und Handlungstext: Detlef Klewer
Spielzeit: 22 Minuten
Format: 16:9/PAL
 
Handlung:
Ein erfolgreicher Schriftsteller (Markus Sämisch) des Morbiden sucht auf einem unheimlichen Friedhof nach neuen Inspirationen für seine Werke. Trotz dringlicher Warnungen einer tarotkarten legenden Freundin (Melanie Buß) lässt er sich nicht davon abbringen, die alte Ruine dort zu betreten.
 
Frei nach der Erzählung "The haunter of the dark" von Howard Phillips Lovecraft.
 
Darsteller:
• Melanie Buß • Markus Sämisch
 
Link zum Trailer

 

2007

________________________________________________________________________________________________________________________

Geschichten aus dem schwarzen Buch

Geschichten aus dem schwarzen Buch –
Regnum Congo (1/2)

Produzent: Kutulu Video Art
Coverbild: Detlef Klewer
Drehbuch und Handlungstext: Detlef Klewer
Spielzeit: 22 Minuten
Format: 16:9/PAL
 
Handlung:
Ein skurpelloser Immobilienmakler (Detlef Klewer) verfährt sich in der Provinz. In einem einsam gelegenen Haus will er nach dem Weg fragen und trifft dort auf einen seltsamen Mann (Frank Schneider), der ein dunkles Geheimnis verbirgt …
 
Frei nach der Erzählung "The picture in the house" von Howard Phillips Lovecraft.
 
Darsteller:
• Detlef Klewer • Frank Schneider
 
Info: Erst im zweiten Teil bin ich zu sehen.
 
Link zum Trailer

 
The spirit 2 – Book of shadows

The spirit 2 – Book of shadows

Produzent: Video Ace Pictures (Frank Schneider)
Coverbild: Detlef Klewer
Drehbuch und Handlungstext: Detlef Klewer und Frank Schneider
Spielzeit: 52 Minuten
Format: 16:9/PAL
 
Handlung:
Die Wächterin des Guten hat Vincent in die ewige Finsternis verbannt. Doch der Meister des Bösen will in die Welt der Menschen zurückkehren, um seine Schreckensherrschaft erneut zu beginnen.
Viele Jahre später: Die Wächterin des Guten existiert nicht mehr, die magischen Kräfte ihrer Tochter sind noch schwach. Aber sie ist die Einzige, die Vincent stoppen kann, den seine untoten Helfer wieder zu dämonischem Leben erweckt haben.
Sie muss versuchen, das Buch der Schatten zu finden – ihre einzige Chance zu verhindern, dass das Böse die Erde doch noch beherrschen kann …
 
The Spirit 2 – Book of shadows ist wie sein Vorgänger The Sprit eine Mischung aus Fantasy- und Horrorfilm. Auch in diesem Film gibt es viele virtuelle FX-Effekte. Die Hauptrolle verkörpert diesmal die Kampfsportspezialistin Marion Musiol, die als Tochter der Wächterin gegen das Böse in Gestalt von Vincent (Vincent Ter Bekke) kämpft …
 
Darsteller:
• Manuel Benning • Detlef Klewer • Bianka Liehr • Marion Musiol • Markus Sämisch
• Vincent Ter Bekke • Markus Vogel • Simon Vosler • "Mister X" • und andere.
 
Link zum Trailer